Die AfD Bottrop kritisiert die Empfehlung des Bottroper Corona- Krisenstabs an die Bottroper Schulen, die Maskenpflicht im Unterricht beizubehalten.
Während aktuell nur Bayern die Masken im Unterricht fordert, sind Schüler in NRW seit dem 01.September von der Mund-Nasenbedeckung befreit. Die überfällige Aufhebung dieser Maskenpflicht ist ausdrücklich zu begrüßen. Wie der Bottroper Krisenstab darauf kommt, diese für unsere Kinder extrem anstrengende und belastende Maßnahme weiter zu empfehlen, wird nicht begründet. Wir von der AfD Bottrop möchten hiermit alle Eltern darauf hinweisen, dass der Empfehlung des Krisenstabs nicht nachgekommen werden muss. Dies bestätigte auch die NRW Schulministerin Yvonne Gebauer auf einer Pressekonferenz: „Alles was jetzt an den Schulen beschlossen wird, besteht auf Freiwilligkeit. Die Maskenpflicht gibt es nicht mehr“.

https://www.bottrop.de/coronavirus/aktuelle-infos-coronavirus/krisenstab-empfiehlt-schulen-in-bottrop-an-maskenpflicht-im-unterricht-festzuhalten.php

https://rp-online.de/nrw/panorama/schulen-nrw-diese-corona-regeln-gelten-ab-dienstag_aid-53063771