Die WAZ Bottrop zitiert in ihrem Artikel „Bürger in Grafenwald protestieren gegen Häuserbau im Grünen“ am 30.08.2020 13:35 Uhr einen Anwohner und Mitglied der Bürgerinitiative „Natürlich Grafenwald“ wie folgt:
„Die einzige Partei, deren Vertreter sich gegen die Ausweisung so großer Baugebiete in Grafenwald ausgesprochen habe, sei die ÖDP.“
Hierzu stellen wir von der AfD Bottrop fest, dass dieser Beschluss im „Ausschuß für Stadtplanung und Umweltschutz“ getätigt wurde, in dem wir garnicht vertreten sind.

Auch wir sehen keine Notwendigkeit, Grafenwald zwingen vergrößern zu müssen. Der CAP-Markt läuft gut und sein Standort ist nicht gefährdet, Kitaplätze sind eher zu wenig da als zu viele und die Grundschule Grafenwald ist zweizügig.
Wenn irgendwo im Raum Kirchhellen Wohnungen über Monate leer stehen, dann in Grafenwald.

Den Beweis, dass dies unsere feste Meinung ist und keine von uns jetzt getätigten leeren Versprechungen sind, war unser Votum gegen die Bebauung an Vossundern Ende 2017.

Wir werden nun mit der Bürgerinitiative in Kontakt treten und diese weiter anhören.
Für das mißglückte Zitat unterstellen wir niemandem eine Absicht, uns war es aber wichtig die Faktenlage klar zu stellen.

https://www.waz.de/staedte/bottrop/buerger-in-grafenwald-protestieren-gegen-haeuserbau-im-gruenen-id230285622.html