Gestern kam es an unserem Infostand zu dem bislang schwersten Vorfall in der Geschichte der AfD Bottrop. Ein Mann türkischer Herkunft kam zu unserem Stand um einem Wahlkämpfer Fotos von verkokelten AfD Plakaten zu zeigen. Daraufhin schimpfte er, dass man uns alle „verbrennen“ sollte und holte ein Feuerzeug raus um eine AfD Fahne am Stand anzuzünden. Als unser im Sicherheitsgewerbe tätige Wahlkämpfer ihn davon abhielt, drohte der Täter ihn „abstechen“ zu wollen. Nach dem Hinweis eines weiteren Wahlkämpfers, dass unser Mann ihm „körperlich über“ ist, ergriff der Täter die Flucht. Nachdem die Polizei informiert wurde und diese mit dem Staatsschutz zum Stand kam, konnte der Täter unweit des ZOB gefasst werden. Dieser ist bereits polizeibekannt und hatte tatsächlich ein Messer bei sich. Nur der beruflichen Erfahrung unseres Mitarbeiters im Personenschutz ist es wohl zu verdanken, dass hier heute nicht mehr passiert ist. Strafantrag wurde gestellt.