Die AfD Bottrop hat am vergangenen Wochenende ihren Sprecher Markus Mellerke mit beeindruckenden 92,3% der Stimmen zum Oberbürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 14. September 2025 gewählt. Dieses starke Votum spiegelt die breite Unterstützung innerhalb der Partei wider.
Mit großer Zuversicht geht die AfD Bottrop in die kommende Wahl. Neben einer 21-köpfigen Reserveliste für den Stadtrat wurden Kandidatenlisten für die Bezirksvertretungen Kirchhellen, Bottrop-Mitte und Bottrop-Süd mit jeweils vier bis acht Personen aufgestellt. Erfreulich ist die Präsenz von drei Frauen unter den ersten acht Plätzen der Stadtratsliste, die laut Fraktionsvorsitzendem Patrick Engels gute Chancen haben, in den künftigen Stadtrat einzuziehen.
Patrick Engels sicherte sich einstimmig den zweiten Listenplatz, gefolgt von Guido Schulz auf Platz drei. „Wir sind bereit, für Bottrop zu kämpfen und Veränderungen herbeizuführen“, betonte Markus Mellerke. Die AfD Bottrop ist entschlossen, die Grünen als drittstärkste Kraft abzulösen und strebt ein noch besseres Ergebnis an – angesichts der Schwächen der SPD und der Herausforderungen der CDU.
„Mit einem starken Team werden wir die Herausforderungen der kommenden Jahre meistern“, so Mellerke. Die AfD Bottrop freut sich auf einen engagierten Wahlkampf und ein erfolgreiches Ergebnis im September 2025.
Hinterlasse einen Kommentar